ENDLICH ONLINE!!!

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!! Es ist vollbracht! Fertig! Online! Endlich!

Soeben habe ich die neue Website hochgeladen und freigeschaltet. Hinter mir liegen ca. 200 Stunden Arbeit, ca. 50 Liter Kaffee, einige Kästen Bier, unzählige Zigaretten, zig Tausend Zeilen Quellcode, einige "Nachtschichten" und ein paar Nervenzusammenbrüche.

Und immer wieder die Frage: "Warum tue ich mir eigentlich diesen Stress an?!

Eine gute Frage. Weil mir langweilig ist? Weil ich als berufstätiger Familienvater zuviel Freizeit habe? Weil ich Masochist bin? Weil ich die Gästebucheinträge für mein Selbstwertgefühl brauche? Weil mir die bisherigen Seiten nicht mehr gefallen haben?
Nein, es ist natürlich keiner dieser Gründe. Ich mache es einfach, weil ich seit über 17 Jahren begeisterter Fan der Augsburger Panther bzw. des AEV bin und einfach gerne Internetseiten erstelle. Auch wenn ich in den letzten Monaten oft nach neun Stunden Webprogrammierung im Büro abends eigentlich keine Lust mehr hatte, mich privat und "ehrenamtlich" weiter mit HTML Tabellen und Javascriptfehlern zu beschäftigen.

Ich wollte eine Website schaffen, wie ich sie mir selber wünschen würde und auf der zu surfen mir selber Spaß machen würde. Ich verstehe diese Website nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zur offiziellen Panther Website. Im Gegensatz zu den beiden Webmastern der offiziellen Homepage bin ich nicht an den Verein gebunden und kann auch mal kritischere oder subjektive Meinungen im News Bereich veröffentlichen.

Schon auf meiner bisherigen Panther Website war der News Bereich ein Highlight, da ich stets sehr regelmäßig und häufig die aktuellsten News rund um die Augsburger Panther online gestellt habe. Viele Besucher sind neben aktuellen Infos in erster Linie an Bildern interessiert. Momentan findet Ihr auf den Seiten ca. 50 Bilder und ich kann Euch versprechen, daß in den nächsten Wochen und Monaten noch zahlreiche neue Fotos hinzukommen werden. Zum Einen habe ich noch einige Bilder, die ich bislang nicht veröffentlicht habe, zum Anderen habe ich mittlerweile eine erstklassige Digicam, die ich in der kommenden Saison auch öftersmal mit ins Stadion nehmen werde.

Einige Dinge sind auf dieser Website noch nicht ganz fertig (z.B. der Kader01/02 oder die Titelbilder der einzelnen Rubriken), aber ich denke, daß dies dem Surfvergnügen keinen Abbruch tut und werde diese Seiten in den nächsten Wochen noch vervollständigen.

Wenn Euch diese Website gefällt, so würde ich mich sehr über einen Gästebucheintrag oder einen Klick auf das grüne Top 50 Logo am linken Bildschirmrand freuen.

Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß auf der neuen www.auxburg-aev.de!


mfG, Tim Sabionski (02.08.2001)